• Guca 2008
    Guca 2008

Über mich

Name: Heiko Dreßler

Wohnort:  Bautzen

geboren: Arnstadt (Kreis Erfurt, DDR)

erlernter Beruf: Facharbeiter für Fertigungsmittel (Werkzeugmacher)

derzeitiger Beruf: Anwendungsentwickler

Familie: 1 Frau, 1 Kind 

Hobbys: Programmieren, Motorrad basteln (derzeit: MZ- RT 125/3), in den österr. Bergen wandern

Lieblings Sendung im TV: die-Simpsons

Musik: AC-DC, Doors, Balkan Brass (Guca)

 "

Angefangen mit Computern habe ich mit einem 286-er den ich von meinem Schwager geschenkt bekommen habe. Mich hat es dann immer interressiert, was da so im Hintergrund dieses Dinges abläuft. Das ganze war ich glaube im Jahr  1992. Die ganze Sache wurde dann immer interessanter. Als dann noch das Internet verfügbar wurde, habe ich mir gesagt

"Wenn ich mal beruflich was anderes machen will, dann das".  

Und so kam es dann auch.  Nach einer Umschulung arbeite ich seither als "Anwendungsentwickler" und befasse mich mit sehr unterschiedlichen Sprachen wie: C#, VB.net, PHP,TCL-TK, CSS, HTML, XHTML, SQL, PLSQL, ... . 

Den Anstoß zur eigenen Webseite gegeben hat mir ein Satz eines Praktikanten der sagte: "Sie sind wohl auch so einer der seine Tricks für sich behält".